Asperger Autismus – aus Schwermetallanreicherung, ja oder nein?

Asperger Autismus – aus Schwermetallanreicherung, ja oder nein?

Zurück zur Übersicht

Mini-Wiederholung der 5BN-Grundlagen
Im Modell der 5 biologischen Naturgesetze können nun Symptome, spür- und sichtbare Körperreaktionen, sehr genau bestimmten Phasenabschnitten im Verlauf eines sogenannten "biologischen Sonderprogramms" zugeordnet werden.
Die 5 biologischen Naturgesetze stellen eine einfache Beschreibung dar über die Funktionsweise unseres Körpers und seiner Reaktionen: Mehr...

Asperger Autismus – Schwermetall / Parasiten belastet Ausleiten- Womit kann ich die Gifte am Besten und sichersten ausleiten ? bzw. wie kann die Neue Medizin dabei helfen ?

Asperger Autismus stellt in der schulmedizinischen Beschreibung bei Autismus eine bestimmte Form, eine bestimmte Unterart dar: „Menschen mit Asperger-Syndrom finden den Umgang mit anderen Menschen und den Aufbau von Beziehungen schwierig. Sie haben gute sprachliche Fähigkeiten, haben aber oft Schwierigkeiten mit den sozialen Aspekten der Kommunikation.”
Aus Sicht der 5 biologischen Naturgesetze (5BN) unterscheiden sich diese Menschen dadurch von anderen Formen des Autismus, als dass beispielsweise keine Stammhirnkonstellation vorliegt. Sowie auch nicht die als “autistische Konstellation” beschriebene Kombination von aktivem Programm der Kehlkopfschleimhaut, Steuerrelais in der linken Hirnseite in den sogenannten Revierbereichen, mit mit aktivem Programm vom gemeinsamen Steuerrelais von den Programmen von Magenschleimhaut/Lebergallengang/ Zwölffinger-darmschleimhaut/Bauchspeicheldrüsengang.

Das psychische Phänomen, welches in der alten Medizin als „Asperger Autismus“ beschrieben wird, ist aus Sicht der 5BN eine Kombination von zwei aktiven Programmen vom Kleinhirn, eine sogenannte „Kleinhirnkonstellation“.
Nur bei dieser versteht man die Emotionen nicht, man kann sie nicht nachempfinden, nachfühlen. Dabei gilt auch hier: es hängt von der Intensität ab. Bei starker Intensität wird gar nichts empfunden, die Gefühle nicht wahrgenommen. Bei geringer Intensität werden die Gefühle mäßig wahrgenommen.

Bei Asperger sind demnach je ein Programm in je einer der Hirnhälften des Kleinhirns in aktiver Phase. Das ist mittels CCT überprüfbar.
Das bedeutet, wenn, wie in Teilen der alten Medizin sowie in Teilen der Alternativmedizin angenommen, eine Schwermetallvergiftung die Ursache sein solle, dann darf im Kleinhirn keine sichtbare Konstellation bestehen (CCT).
Weiters ist eine Schwermetallvergiftung permanent vorhanden. Bei einem betroffenen Menschen müsste der Asperger Autismus deshalb auch permanent vorhanden sein: Nicht nur in bestimmten konfliktiven Situationen bzw. bei der Begegnung mit bestimmten, für den betroffenen Menschen konfliktiv-empfundenen Mitmenschen.

Programme, gesteuert aus dem Kleinhirn:
Die Programme der Gewebe des Alt-Mesoderm, gesteuert aus dem Kleinhirn, einem Teil des Althirns, betreffen die Funktion der Schutzhäute und reagieren demnach bei Attacke- und
Besudelungskonflikten.
(Alt-Mesoderm = Gewebe des Mittleren Keimblattes gesteuert aus dem Althirn zum Unterschied zum Gewebe des Mittleren Keimblattes, gesteuert aus dem Marklager/Neuhirn, dem „Neu-Mesoderm“),
Dies betrifft die Lederhaut (Corium) mit Talgdrüsen und Schweißdrüsen, die Milchdrüsen als Weiterentwicklung der Schweißdrüsen, Herzbeutel (Perikard), Lungen- und Rippenfell (Pleura), Bauchfell (Peritoneum), Nervenscheiden.
So kann eine angedrohte Herz-OP konfliktiv im Empfinden das Programm des Herzbeutels aktivieren, wenn die OP als „Attacke“ gegen das Herz empfunden wird, wenn im Gefühl das Herz bedroht ist „Mein Herz! Mein Herz“.

Der biologische Sinn ist bei der Lederhaut sowie den Schutzhäuten die Verstärkung der Gewebestruktur mit Zellvermehrung; Schweißdrüsen produzieren mehr Schweiß um aus einer konfliktiven Situation besser rausgleiten/rausflutschen zu können; Milchdrüsen produzieren mehr Milch für die verbesserte Versorgung von Nachwuchs bzw. zu versorgende Personen. Das Programm der Milchdrüsen ist in der aktiven Phase mit vermehrter Milchproduktion aber nur zu beobachten, wenn die Frau stillt oder aber parallel das Programm des milchproduzierenden Hormons im Gange ist (Eigene Aktivierung!). Die Nervenscheiden verstärken ihre Struktur aufgrund des Attackekonfliktes von Schmerz, um Schmerz nicht wahrnehmen zu müssen.

Eine kurzzeitige Aktivierung mit umgehend folgender Lösung, wenn sich Patient rasch beruhigen kann, macht keine bemerkbare Veränderung am Organteilgewebe.
In der aktiven Phase kommt es zu einer Funktionssteigerung und zu einer langsamen beginnenden Gewebszellvermehrung. Nach Lösung der Situation beginnt in einem Regenerationsprozess, „Heilungsphase“, die Gewebsrückbildung, wo diverse Symptome auftreten können.
Eine psychische Veränderung wird hier bei vorliegen von zwei aktiven Programmen, je eines aus einer der beiden Hirnhälften wahrgenommen. Im wesentlichen geht es hierbei ja um zwei unterschiedliche Attacken. In freier Natur war dies ursprünglich eine Frage des Überlebens. Mit dem Abstellen der Gefühle waren die Vorfahren weiterhin handlungsfähig. Und das ist auch der biologische Sinn in dieser Konstellation, verstehbar aus der Entwicklungsgeschichte. Wenn nur eine Attacke quasi rausgenommen werden kann, dass der Mensch sich nicht mehr attackiert wahrnimmt, kann die Konstellation aufgelöst, zumindest in der Intensität stark reduziert werden. Der Mensch ist wieder fähig, Gefühle und Emotionen bei anderen wahrzunehmen und selbst zu seinen Mitmenschen zu haben.

Wenn eine Vergiftung mit Schwermetallen in Verdacht steht, dann ist die Art der Untersuchung anzusehen: Liegt tatsächlich eine entsprechende Anreicherung vor oder aber, wird aufgrund von bestimmten Faktoren ANGENOMMEN, dass eine vorliegen müsse; eben auch, weil das Phänomen „Asperger“ damit in Verdacht gebracht wird.
Dass eine entsprechende Schwermetallanreichung vorliegt, sagt übrigens noch nichts dazu aus aus Sicht der fünf biologischen Naturgesetze, dass diese jetzt die Ursache für ein verändertes psychisches Verhalten sei.
Mit der Beobachtung auf Basis der 5BN wird etwas genauer hingesehen. Das bietet in Folge auch Ansätze für den weiteren Umgang damit.


Was sind die fünf biologischen Naturgesetze
Im Modell der 5 biologischen Naturgesetze können nun Symptome, spür- und sichtbare Körperreaktionen, sehr genau bestimmten Phasenabschnitten im Verlauf von einen oder mehreren der sogenannten “biologischen Sonderprogramme” zugeordnet werden.
Die 5 biologischen Naturgesetze stellen eine einfache Beschreibung dar über die Funktionsweise unseres Körpers und seiner Reaktionen: Der Organismus passt sich an eine neue und veränderte Lebenssituation an.
Diese Anpassung geschieht mit Hilfe von ererbten, angelernten Strategien, welche im Laufe der Entwicklungsgeschichte in voran gegangenen Situationen erfolgreich waren.
Diese Strategien werden heute als Biologische Sonderprogramme bezeichnet.
Hierbei können zwei Phasenabschnitte beobachtet werden; jeweils zeitlich und auch symptomatisch abgrenzbar: Nach einem Konfliktschockmoment in einem ersten Teil eine konfliktaktive Phase sowie, falls es zu einer Lösung der Situation kommt, in einem zweiten Teil eine konfliktgelöste Phase. Der Verlauf eines Sonderprogramms mit seinen zwei Phasenabschnitten kann nun sehr wohl, aufgrund der unveränderten Lebenssituationen, wiederholt mit Aktivierung und Lösung und neuerlichen Aktivierung und wieder Lösung und weiteren Aktivierung und Lösung usw. stattfinden. Je nach der jeweiligen Zeitdauer von den wechselnden konfliktaktiver und konfliktgelöster Phase erfolgt dann auch der jeweilige Gewebszellumbau und ergibt ein entsprechendes, jeweils individuelles Zustandsbild des betreffenden Organbereichs.

Das Ziel eines Sonderprogramms im ersten Phasenabschnitt ist stets, biologisch mit Hilfe der ablaufenden Veränderungen die neuen und besonderen Lebensumstände zu überwinden oder sich daran anzupassen. Bereits das Verstehen des Systems, “was geht nun gerade genau vor sich”, und der damit einhergehenden positiven Wahrnehmung von Körperreaktionen kann zu einem eigenen leichteren und entspannteren Umgang mit manch heftigem Symptom führen und Folge-Aktivierungen von weiteren Sonderprogrammen aufgrund des bestehenden Körperproblems vermeiden.

Das jeweilige konkrete, konfliktiv empfundene Thema ergibt sich aus der physiologischen Funktion von einem Gewebebereich eines Organs.

——————————————————-

*Mit der Kenntnis der Biologischen Naturgesetze können nun einige Grundprinzipien zusammengefasst werden, wie man seine Konflikte sein gesamtes Leben lang erkennen, ihnen entgegentreten und gegebenenfalls bei Notwendigkeit lösen kann. Nicht bei jedem Programm ist eine direkte Lösung notwendig oder möglich: Inneres Gleichgewicht; unsere Fähigkeit, sich anzupassen; Neugier für das Leben; Harmonie und innere Weisheit. Auf der Basis dieser Qualitäten gibt es eine Gabe, welche es zu entwickeln gilt und die man weder kaufen noch erben kann: Unsere Flexibilität, unsere Fähigkeit zur Anpassung an die Schwierigkeiten des Lebens, welchen unseren Vorfahren und Urahnen in Jahrmillionen das Überleben in freier Natur ermöglicht hat (nach Claudio Trupiano “Danke Doktor Hamer”).
Allgemein wird man mit den Erfahrungen und dem Wissen zu den fünf biologischen Naturgesetzen auch lernen, vermehrt auf sich selbst zu achten; ohne dabei in Egoismus zu verfallen: Weniger auf “gesunde” Ernährung (was soll das sein?), aber auf “gutes” Essen, was konkret schmeckt. Ausgleich von konfliktiven Situationen mit Entspannungen, Meditationen/Ruhezeiten, Bewegungs- und Dehnungsübungen. Das Suchen und Genießen von schönen Momenten.
Gezielter Ansatz nicht nur in der Therapie ist, sich selbst täglich etwas Gutes zu tun, sich selbst eine Freude zu machen und am selben Tag abends zu reflektieren “Was habe ich mir heute Gutes getan, womit habe ich mir selbst eine Freude gemacht” (nach Marco Pfister).

——————————————–

Quellen: Nicolas Barro aus diversen Webinaren und Seminaren, Marco Pfister aus Naturnah-Seminare
eigenes Archiv.
Beschreibung Schulmedizin zu Asperger: Internetabruf, 6.12.2021

Bücher und Literatur:
Seminare und Webinare von Nicolas Barro, nicolasbarro.de
Naturnah-Seminar mit Nicolas Barro und Marco Pfister.
Mark U. Pfister „Anwendungshandbuch zu den 5 Biologischen Naturgesetzen“
Internetseite www.5bn.de.
David Münnich, „Das System der 5 Biologischen Naturgesetze“ Band 1 und Band 2.
Claudio Trupiano: „Danke Doktor Hamer“.
Walter A. Posch: „Allergien – ein medizinischer Irrtum“.
Zur Einführung: Simona Cella, Marco Pfister, „Krankheit ist etwas anderes“, Einführungsbüchlein zu den fünf biologischen Naturgesetze des ital. Studienverbandes A.L.B.A. (heute: Ass. Saluta Aktiva Onlus)



Verfasst von: Monika Anzenberger





Haftungsausschluss - Disclaimer: Wir übernehmen keine Verantwortung für jedwede Handlung oder Unterlassung, die sich auf die hier aufgeführten Informationen, Meinungen oder Links bezieht. Dies gilt auch und insbesondere für die gesundheitlich relevanten Beiträge, die selbstverständlich kein Ersatz für ein Gespräch mit dem Arzt Ihres Vertrauens darstellen können. Bei den Texten auf dieser Webseite handelt es sich nicht um Therapieempfehlungen oder gar um den Versuch einer Diagnose oder Behandlung! Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen auf dieser Website. Zusätzlich müssen wir jede Haftung oder Garantie ausschließen. Dies gilt auch für alle Verweise (Links), die direkt oder indirekt angeboten werden. Wir können für die Inhalte solcher externen Sites, die Sie mittels eines Links oder sonstiger Hinweise erreichen, keine Verantwortung übernehmen. Ferner haften wir nicht für direkte oder indirekte Schäden, die auf Informationen zurückgeführt werden können, die auf diesen externen Websites stehen

5 Biological Laws of Nature

German New Medicine, Germanic New Medicine, Dr. Hamer, 5BN, GNM, 5BL, 5 Natural Laws of Biology

On this page you will find an introductory video series on the New Medicine’s 5 Natural Laws of Biology (5BN), which are also known as German New Medicine (GNM).
The biological laws were discovered by Dr. med. Ryke Geerd Hamer.